Die Welt, die Gott geschaffen hat, ist riesengroß. Forscher entdecken jedes Jahr neue Tierarten. Kennst du z. B. diese Tiere hier? Bei jedem stimmt nur eine Antwort; welche?

Foto: © Die Apis

Burmesischer Stumpfnasenaffen
a. niesen bei Regen.
b. können nicht klettern.

Carpenters Zwerglippenfisch kann mit seinen
a. Schuppen leuchtend blaue Muster erzeugen.
b. Kiemen eine Melodie blubbern.

Die Zwergwespe Tinkerbella ist nur
a. 1 Zentimeter groß.
b. 0,25 Millimeter groß.

Der Zweifarben-Gecko ist hinten grau und vorn
a. hellgrün.
b. gelborange.

Foto: © Die Apis

Spinnen sind perfekt dazu gemacht, um Netze zu bauen. Affen sind perfekt dazu geschaffen, um von Baum zu Baum zu schwingen. Fische sind perfekt dazu gemacht, schwimmend durchs Wasser zu flitzen. Und Du bist perfekt dazu geschaffen, Du zu sein und Gott dafür zu loben, wie perfekt und liebevoll er die Welt geschaffen hat! Auch wenn manche Menschen nicht glauben können, dass Gott die Welt gemacht hat, gilt Jesaja 40,28: „Begreift ihr denn nicht? Oder habt ihr es nie gehört? Der Herr ist der ewige Gott. Er ist der Schöpfer der Erde!“

Die Schöpfungs-Entdecker-Schnur

Sucht Euch einen interessanten Platz in der Natur und verbindet zwei Bäume im Abstand von 10 bis 20 Metern mit einer (Paket-) Schnur in der Höhe von ca. einem Meter. Dann verbindet Euren Freunden/Familienmitgliedern die Augen und sagt ihnen, dass sie ohne zu reden, langsam und mit geöffneter Nase, geöffneten Ohren und einer geöffneten Hand an der Entdeckerschnur entlanggehen
sollen. Was kann man unterwegs riechen, spüren und hören? Achtet darauf, dass zwischen den Menschen genügend Abstand ist. Unterhaltet Euch danach: Was habt Ihr mit Euren Sinnen entdeckt? Einen Vogelruf? Einen besonderen Blütenduft? Pieksige, hohe Gräser? Insektengeschwirr?

Foto: © Die Apis

Die Witze des Monats

Treffen sich zwei Hühner. Das eine macht: „Gack-Gaaack- Gack!“ Das andere darauf: „Wuff-Wuff!“ „Wieso bellst du denn?“- „Heutzutage muss man Fremdsprachen können.“

Zwei Frösche sind am Ufer, als Regenwolken aufziehen. Der junge Frosch sagt: „Gehen wir lieber in den Teich, bevor wir noch nass werden.“

Welche Affen haben die längsten Hälse?
Die GirAffen!

Tiernamen-Rätsel
Foto: valentina19@123rf.com
Labyrinth
Foto: alka5051@123rf
Diesen Beitrag teilen