Liebe Schönblick-Freunde!

die Sehnsucht nach Leben – wer hat sie nicht? Es sagt nicht irgendwer, sondern Jesus spricht: „Ich lebe und ihr sollt auch leben!“ (Johannes 14,19). Was für eine starke und mutmachende Zusage. Jesus verspricht, die tiefe Sehnsucht seiner Jünger nach Leben zu erfüllen. Er verspricht ihnen den Heiligen Geist. Er ist der Geist des Lebens.
Er öffnet uns die Augen und die Ohren für das Leben – für Jesus. Jesus ist der Lebensfürst. Seit Ostern gilt: Vorfahrt für das Leben. Der Tod hat seine Macht verloren. Aus diesem Grund geben wir dem Leben, der Freude, der Hoffnung und dem Evangelium weiten Raum hier auf dem Schönblick.

Wir freuen uns, wenn Jung und Alt, Familien und Gruppen, Einzelgäste und Ehepaare nach mühsamen Monaten bei uns wieder neue Lebenskraft und Lebensfreude tanken können. Ein besonderes Angebot haben wir für Familien mit Kindern aufgelegt.

In diesem Sinne grüße ich Sie mit dem hebräischen Zuruf
„L´Chaim“ – „Auf das Leben!“
Herzliche Grüße vom Schönblick

Daniel Funk
Bereichsleitung Programm

Urlaub für Familien

Geht es Ihnen nicht auch so? Die ersten warmen Sonnenstrahlen, von denen wir in diesem Jahr bereits verwöhnt wurden, wecken Vorfreude auf den Sommer. Auch auf dem Schönblick freuen wir uns auf den
Sommer. Wie wäre es mit einem Familienurlaub auf dem Schönblick? Unser Zentrum ist ein perfekter Ort, um mit der ganzen Familie Urlaub zu machen. Natur, Kultur und Sport genießen und zur Ruhe kommen. Lassen Sie sich rundum verwöhnen – ob jung oder alt: Auf dem Schönblick finde jeder genau das, wonach er sich am meisten sehnt.

Mit dem familienfreundlichen 165-Euro-Familienurlaub wird der Schönblick zu einer Oase der Erholung für junge Familien. Der Familienurlaub ist ganzjährig buchbar, gilt für Familien mit bis zu vier Kindern bis
maximal 17 Jahren und ist inklusive Halbpension, weitere Kinder können zugebucht werden.

Ein Meer aus herrlichen Blumen erwartet Sie im Frühling und Sommer in unserem großen Garten, der zudem einen Großteil des Obsts und Gemüses liefert, das in unserer Küche für unser umfangreiches Essensangebot benötigt wird: regional und frisch, jeden Tag. Natürlich gehört auch ein vegetarisches Essensangebot zum Programm.

Viele Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert und bieten sowohl für Familien als auch für Paare und Singles beste Übernachtungsmöglichkeiten. Zudem liegt das Gästezentrum sehr zentral: Mit dem Bus oder auch zu Fuß ist die Innenstadt von Schwäbisch Gmünd mit ihrer tollen Historie, diversen Einkaufsmöglichkeiten und einem großen Angebot an Sport und Kultur in wenigen Minuten zu erreichen. Für sportlich Aktive arbeitet der Schönblick seit längerem mit dem angrenzenden Skypark zusammen, einer herrlichen Kletteranlage. Seit dem Neubau des Schwimm- und Wellnessbereichs ist der Schönblick
zudem auch an Tagen, an denen das Wetter nicht ganz so mitspielt, bestens ausgestattet.

Die Teilnahme an unseren Andachten und Bibelarbeiten sowie den sonntäglichen Gottesdiensten ist selbstverständlich auch möglich.

Sie wollen zudem die Region kennen lernen? Dafür hält die Schwäbische Alb Goldschätze jeglicher Art bereit. Von herrlichen Höhlen über historische Bauten aus den letzten Jahrhunderten bis hin zu topmodernen Bädern – es fehlt an nichts. Und das Beste: Mit der AlbCard erleben Besucher all das kostenlos ab der ersten Nacht ihrer touristischen Buchung. Selbstverständlich gehört auch der Schwäbisch Gmünder Schönblick zu den Anbietern, die all die Highlights ihren Gästen bei einer touristischen Buchung kostenlos zur Verfügung stellen. Die AlbCard erlaubt zudem auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel auf einem Viertel der Fläche von ganz Baden-Württemberg.
Mehr Infos unter
www.albcard.de und unter
www.schoenblick.de/familienurlaub

Ralph Wild

Diesen Beitrag teilen