„Mein Haus soll ein Bethaus sein…“

In Öhringen wurde ein ehemaliges Wohnhaus zu einem Gebetshaus umgestaltet. Jeder Raum in diesem Gebetshaus ist einem oder mehreren Themen gewidmet.

An der Wand und an Stellwänden sind Informationen und Anregungen die helfen und ermutigen mit Gott in Gespräch zu kommen. In einem Raum die Einladung Gott zu loben, in einem anderen Ihm seine Not zu klagen, oder seine Schuld zu bekennen. Wieder andere Nischen ermutigen zum Gebet für die Region, für Israel oder die Weltmission.
Grundsätzlich steht das Gebetshaus nach vorheriger Anmeldung jedem offen. Zu bestimmten Zeiten in der Woche finden auch feste Gebetstreffen statt, zu denen jeder herzlich eingeladen ist. Jedes Jahr in den Herbstferien ist die 24/7 Prayer Gebetswoche. Dann wird eine Woche am Stück im Gebetshaus gebetet. Dazu kann man sich in eine Liste eintragen und eine Gebetszeit „buchen“. Entweder alleine, oder zusammen mit anderen in einer Gruppe.
Das Gebetshaus soll ein Ort sein, an dem Menschen aus unterschiedlichen Gemeinden und Generationen Gott begegnen können und ihre Seele Kraft schöpft für den Alltag.

Diesen Beitrag teilen