Urlaub auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd zu machen, das ist für viele Menschen aus ganz Deutschland das Schönste. „Es ist die einzigartige, unvergleichliche Schönblick-Atmosphäre, die uns jedes Mal wieder anlockt. Und das eben nicht in weiter Ferne, sondern nah und schnell zu erreichen“, sagt Dr. Christian Mauerer, der mit seiner Familie seit fast eineinhalb Jahrzehnten das Christliche Gästezentrum in Schwäbisch Gmünd immer wieder bucht und genießt. Angetan hat es ihm dabei das weitläufige Gelände ebenso wie die „hervorragende Hotelqualität“.

Genau mit diesen Argumenten punktet der Schönblick bei vielen, die zudem eines gewohnt sind: die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft aller Mitarbeitenden. Direktor Martin Scheuermann ist stolz auf sein Team: „Wir freuen uns, wenn unsere Gäste zufrieden und glücklich sind.“ Jedem, der auf dem Schönblick Urlaub macht, legt er dabei ans Herz, neben der Anlage mit all ihren Vorteilen auch die Region kennenzulernen. Wunderschöne Städte wie Schwäbisch Gmünd selbst, Schorndorf oder auch Stuttgart sind in kurzer Zeit per Bus, Bahn oder auch Auto zu erreichen. „Und wer gut zu Fuß ist, der wird die Landschaft unserer Region bei den vielen Wandermöglichkeiten lieben lernen.“

Längst herumgesprochen hat es sich unter den Gästen, dass der Schönblick seit 2020 mit einem neuen
Schwimmbad und einer Saunalandschaft aufwarten kann. Dr. Christian Mauerer ist sich sicher, „dass auch das für viele ein ganz wichtiges Argument ist. Ebenso wie das leckere Essen.“ Für ihn zählen zudem die
religiösen Angebote wie die Gottesdienste dazu. Angebote, die das christliche Haus macht, die viele auch nutzen. „Natürlich sind sie keine Verpflichtung“, lacht Martin Scheuermann. Er freue sich ebenso über jede Familie oder jeden Einzelgast, der einfach nur zum Abschalten und Ausspannen auf den Schönblick komme. „Relaxen ist bei uns ganz einfach möglich. Kraft tanken – egal ob bei einem kurzen Wochenendbesuch oder einem Jahresurlaub.“

Dabei steht der Schönblick seinen Gästen zu allen vier Jahreszeiten zur Verfügung. Auf der schwäbischen Ostalb sind Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter von besonderer Schönheit. Jetzt in den Frühjahrsmonaten erwacht die großzügige Anlage aus dem Winterschlaf: Überall beginnen die Pflanzen nach den ersten Sonnenstrahlen auszutreiben. Für alle Gäste ein ganz besonderer Moment und immer ein großes Lob an das Gartenteam, das einerseits für die Blütenvielfalt zuständig ist, andererseits aber auch die Küche mit Obst und Gemüse versorgt. Regional, frisch und lecker zeigt sich denn auch die Verkostung auf dem Schönblick. Natürlich auch für Vegetarier.

Diesen Beitrag teilen