Seit Juli arbeitet Christian Gottschall in der Geschäftsstelle der Apis. Er verantwortet dort die Buchhaltung des Verbandes. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team bereichert und verstärkt. Wir haben ihn gebeten, sich vorzustellen:

Mein Name ist Christian Gottschall, ich bin 41 Jahre alt und wohne seit vielen Jahren im schönen Metzingen-Neuhausen. Ich bin verheiratet mit meiner großartigen Frau Katrin, zusammen haben wir zwei wunderbare Töchter.

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und mich nebenberuflich zum Wirtschafts- und Betriebswirt weitergebildet. Nach über 21 Jahren im Vertrieb hatte ich den Wunsch, mir eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. Nach dem Hinweis meiner Frau auf die vakante Stelle in der Geschäftsstelle ist der Wunsch Realität geworden, worüber ich Gott sehr dankbar für die Leitung und Fügung diesbezüglich bin.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei uns im örtlichen CVJM wusste ich schon im Vorfeld, was mich an meiner neuen Arbeitsstelle erwarten würde. Ich bin mir bewusst, dass hier bei den Apis natürlich alles größer und umfangreicher ist als bei uns im CVJM. Dennoch hat mir meine Erfahrung im Ehrenamt sehr geholfen, mich in manchen Dingen schneller zurechtzufinden.

Ein Vers, welcher mich in letzter Zeit oft begleitet hat, steht in Josua 1,9: „Ich habe dir doch gesagt, dass du stark und mutig sein sollst! Fürchte dich nicht und schrecke vor nichts zurück! Denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!“

Ich freue mich sehr darüber, jetzt ein Teil der Api-Familie sein zu dürfen und bin schon gespannt auf alles, was in der Zukunft noch kommen wird, sei es die Begegnung mit vielen neuen Menschen oder in der alltäglichen Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen