Digitale Sommerbibelschule zum Galaterbrief

Irrlehrer verwirren junge Christen, indem sie die Verkündigung des Paulus als nicht richtig hinstellen. Als Paulus davon Wind bekommt, sieht er sich gezwungen, grundlegende Fragen des Glaubens ein für alle Mal zu klären. Darum schreibt er einen Brief an die jungen Christen – die Galater. Die Inhalte dieses Briefes sind bis heute relevant für unseren Glauben. Es geht um Freiheit und Gesetz, um Irrlehren und die Frage, was Gottes Gerechtigkeit ist.

Martin Schrott, Gemeinschaftspastor in Tuttlingen, hat diese zentralen Begriffe in vier Videos entfaltet und bietet damit ein hervorragendes Impulsprogramm für Bibelstunden, Gesprächskreise oder auch die persönliche Beschäftigung, z. B. im Urlaub.

Als besonderen Service gibt es darüber hinaus eine ausführliche Auslegung zum Galaterbrief mit vielen Informationen, aber auch Fragen, um den Brief auf das eigene Leben anzuwenden.

Alle Videos und die Auslegung (als pdf-Datei) zum Galaterbrief gibt es kostenlos auf www.bibelbeweger.de

Diesen Beitrag teilen