Neugierig auf das, was kommt

»Es geht aufs Ende zu, das Leben wird langsamer; an den Lebensabend und seine Begleiterscheinungen will man nicht denken. ›Neugierig auf das, was kommt‹: Die Autorin öffnet eine andere Perspektive auf eine Zeit der Schatzsuche eine Fundgrube! Dieses Buch macht Geschmack aufs Älterwerden, ich empfehle es von ganzem Herzen!«
Nicola Vollkommer, Referentin, Podcasterin und Autorin

»›Kommt da noch etwas?‹, fragt die Podcasterin, Lebensermutigerin und ›Reiseführerin durch den Dschungel des Älterwerdens‹. Ihre Stärke: tiefschürfende Fragen und horizonterweiternde Inspirationen. Lassen Sie sich Stichworte wie ›Leben mit neugieriger Nase‹, ›Omas for future‹ oder ›Leichter lernen mit einem Augenzwinkern‹ auf der Zunge zergehen!«
Dr. Markus Müller, Buchautor und Initiator der Initiative ProAging

Buchtipp

Christiane Rösel:
Neugierig auf das, was kommt

Erschienen bei SCM Hänssler
Preis: 18,- €

Akademie GenerationPLUS

Perspektive gewinnen. Vorwärtsleben
Angebote und Kurs für die zweite Lebenshälfte

Das Alter ist reich an Zeit und voller Leben. Das ist außergewöhnlich. Nie zuvor hatten wir so viel freien Raum zur Gestaltung unseres Lebens. Das Alter ist die Zeit, in der das Leben zur Reife kommt. Es wird immer mehr, immer offensichtlicher und anschaubarer. Lebensreife zeigt sich unter anderem daran, dass wir in wichtigen Momenten nicht mit uns selbst beschäftigt sind, sondern unsere Nächsten lieben; selbst in zunehmender Verletzlichkeit. Älterwerden und reifen ist lernbar. Perspektiven und Hoffnung auch. Kursangebote in St. Chrischona/CH und Ludwigshafen/D

Akademie GenerationPLUS

Perspektive gewinnen. Vorwärtsleben
Angebote und Kurs für die zweite Lebenshälfte

Berufung 3.0

Was ist meine Berufung für die dritte Lebensphase? – Diese Frage bewegt der Gnadauer Kongress „Berufung 3.0“, der vom 8. bis 10. November 2024 in Willingen/ Sauerland stattfinden wird. Ob Mitte 50 oder Mitte 70, Babyboomer oder Jungseniorin: Wir alle brauchen eine Perspektive für die nächste Etappe: Was gehen wir neu an? Wie teilen wir die unsere Erfahrung? Wie kommen unser Glauben und Leben in eine erfüllte Reifezeit? Wir freuen uns auf wegweisende Tage mit Hans-Joachim Eckstein, Manfred Lütz, Andreas Malessa, Markus Müller, Johannes Warth u. a. m.

Berufung 3.0

Der Kongress für die dritte Lebensphase

Diesen Beitrag teilen