Lebenszeit – Zeit zum Leben

In Weißbach, im Kreis Hohenlohe, lädt der Pilger-Wanderweg „Lebenszeit – Zeit zu Leben“ zum Nachdenken, zum Erleben unserer Lebenszeit und zur Auszeit aus dem Alltagstrubel ein.

Der gut ausgeschilderte Pilger-Wanderweg mit seinen acht Stationen, ist 7,5 km lang und dauert ca. 2,5 Stunden. Er ist nur bedingt Kinderwagentauglich. Einzelne Abschnitte sind etwas steil. Festes Schuhwerk ist erforderlich.

Kurze Beschreibung: Ausgangspunkt ist die ev. Kirche in Weißbach mit der Station „Alles hat seine Zeit“. Der gemächliche Gang des Zeigers der Sonnenuhr lädt ein, sich Zeit zu nehmen.

Zu Station 2 „Geleitet und Begleitet“ geht es bergauf in den Wald. Von dort führt der Weg an der Hangseite entlang mit toller Aussicht auf das Kochertal zu Station 3 „Focus meines Lebens“. Oben am Waldrand kommt dann Station 4 „Hier und jetzt“. Die Wanderung führt weiter durch Felder „Unser täglich Brot“ zum Wasserturm „Quelle des Lebens“ den Hang hinunter „Begrenzt“ nach Chrispenhofen. Dort bei der Kirche ist Station 8 „Meine Zeit steht in deinen Händen“. Der Rückweg nach Weißbach „Wandern durch die Zeit“ führt dann oberhalb der Landstraße im Wald wieder ins Kochertal hinunter.

Diesen Beitrag teilen