Dankbar schauen wir zurück auf unsere Konferenz in der Liederhalle am 1. November 2022. Mehr als 1000 Besucher waren in Stuttgart dabei und haben einen tiefsinnigen, humorvollen, begegnungs- und abwechslungsreichen Tag erlebt.

Matthias Hanßmann über seine erste Konferenz als Vorsitzender der Apis: „Es war eine wunderschöne Atmosphäre, ein Wiedersehen, eine Vorfreude auf bekannte Gesichter. Überall freudige Begegnungen. Aber auch die Inhalte – ob Interviews, Predigten oder Zeugnisse. Es kamen sehr viele dankbare kurze Reaktionen zurück.“

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie
Predigt von Michael Herbst über Psalm 27
2023 geht SCHÖ an den Start

Ab dem kommenden Jahr gibt es statt der „klassischen“ Konferenz am 1. November ein neues Format. Mit SCHÖ veranstalten Apis, Aktion Hoffnungsland und der Schönblick ein gemeinsames Festival auf dem Schönblick. Was die Beweggründe dafür waren, erläutert Matthias Hanßmann: „Unsere Arbeit hat sich verändert. Inzwischen haben wir etliche Gemeinden gegründet und Orte, auf dem Weg dorthin. Außerdem erreichen wir über Aktion Hoffnungsland nochmals ganz neue Zielgruppen. Zudem wird das Schönblick-Jahresfest in dieses Format integriert. Das Format „Konferenz“ passte auf die bisherigen Zielgruppen perfekt. Wir möchten jedoch ein Fest feiern, das missionarischer und zielgruppenspezifischer sein soll: Also vielfältiger.“

Ein großes Team der drei Werke bereitet SCHÖ intensiv vor und bald ist eine Anmeldung unter www.schoe-festival.de möglich.

Diesen Beitrag teilen