Mitglied werden im Api- und Hoffnungsland

Unser Team im Hoffnungsland wächst von Jahr zu Jahr und wir wollen alle einladen, sich mit einzubringen: Vom Zuschauer zum Mitspieler! Das ist ja sowieso unser Wunsch jeweils vor Ort in den Hoffnungsland-Projekten und das gilt nun auch für die Fragen im ganzen Werk: Wer zukünftig nah dran und mit am Ball sein möchte, was die Entwicklungen im Bereich der inhaltlichen Ausrichtung, der Finanzen oder auch im Personalbereich bei der Aktion Hoffnungsland betreffen, kann ab November Mitglied werden. Das geht natürlich nicht in einer gGmbH Tochtergesellschaft, sondern nur direkt im Verein, also bei den Apis. Wir freuen uns über jede und jeden, der mit uns vorangeht, mitdenkt und immer wieder für den Doppelpass bereitsteht!

Bei uns ist die Mitgliedschaft jedoch nicht zu vergleichen mit der eines Fußballvereins. Bei manchen Traditionsclubs kommt man nur als Mitglied noch an Tickets, bevor alles ausverkauft ist. Es ist vielmehr eine äußere Form dessen, was wir innerlich an Verbundenheit bereits leben und wo wir noch enger zusammenstehen, um die großen anstehenden Herausforderungen gemeinsam zu schultern und auch alles feiern, was gelingt. Bereit für den Doppelpass? Wir freuen uns schon darauf!

Unser Team wächst!

Wir freuen uns, dass wir in diesen Monaten so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen heißen
dürfen wie noch nie zuvor. Das liegt an neuen Projekten, wie etwa dem Naturkindergarten in Brackenheim oder auch das Hoffnungsland Schrozberg, einigen internen Veränderungen in Reutlingen (Beatrix Sirbik wird nun mit 80 % in die Bereichsleitung Kita und Projekte wechseln) und Bernhausen (Susanna Hilscher wird künftig ganz in der Homezone Stuttgart sein, dafür bleibt Debora Kegreiß auch nach Ende ihres Dualen Studiums in Bernhausen) als auch am Abschied von Tamara Walz, bislang Homezone Backnang. Danke, dass Ihr den Neustart im Gebet begleitet!

Seit 1. September 2023 bei Aktion Hoffnungsland

Naturkindergarten Brackenheim:
Stephanie Alber, Leitung, 80 %
Hannah Schmalzhaf, 100 %
Katrin Lämmlen, 35 %

Hoffnungsland Reutlingen
Rebekka Blatz, 100 %
Katrin Gottschall, 20 %

Hoffnungsland Nagold
Julia Mast, 70 %

Hoffnungsland Dornstetten und Aach:
Sabine Schlese, 70 %

Hoffnungsland Schrozberg
Regine Hüttner, 50 %

Homezone Backnang
Andreas Liebrich, 30 % und zusätzlich 30 % Projektkoordination SCHÖ-Festival
Jennifer Baiter, 20%

Seit 1. Oktober 2023 bei Aktion Hoffnungsland:

Hoffnungsland Bernhausen und Bad Urach
Lisa Seiz, Duales Studium

Hoffnungsland Göppingen und Kidstreff Schorndorf
Johanna Ritter, Duales Studium

Diesen Beitrag teilen