Es gibt Tage da ist der Kopf voll und das Arbeiten fällt schwer. So geht es mir manchmal, wenn ich in meinem Büro am Rosenplatz in Göppingen hocke. Die Aufgaben sind sehr umfangreich und die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen ist spannend und herausfordernd. Da kann es dann schon mal sein, dass ich sage: „Mir reicht’s! Ich geh wandern!

Direkt am Rosenplatz starten, dem Anstieg folgend in das Waldgebiet „Oberholz“. Auf dem „Oberholzweg“ kommt man am Barfußweg und der ein oder anderen Rastmöglichkeit vorbei. Hat man die Straße erreicht, folgt man rechter Hand dem Wanderweg in Richtung Hohenstaufen. In Hohenstaufen laden Gastronomie, die „Staufer“ Ausstellung und eine kleine Galerie zu einem Besuch ein.  An der Kirche beginnt der Anstieg auf den Hohenstaufen. Es erwartet dich neben der Burgruine ein schöner Panoramablick über das schwäbische Land. Zurück geht man über den „Linsenholzsee“, über „Bartenbach“ oder man nimmt den Bus. Die „Spielburg“ und ihre imposanten Felsen sind einen Abstecher wert. Die Felsen sind mir zu einem Bild geworden. Ich darf frei sein wie ein Adler, doch manchmal ist der Alltag mit seinen Herausforderungen, wie Felsen, die vor mir stehen. Aber eigentlich darf ich, wie ein Adler um die Felsen kreisen und staunen über die Weite, die mir Jesus schenkt. Danke Jesus!

Danny Mitschke, Göppingen

Diesen Beitrag teilen