Mitte Mai wurde Simon Weigt als erster Hauptamtlicher in Bernhausen eingesetzt, nachdem über 220 Jahre das Wort Gottes überwiegend von Laien am Brüdertisch ausgelegt wurde. Im vorgegebenen Bibeltext aus Epheser 1 ging es um das Lob Gottes. Simon Weigt hob u. a. hervor, dass wir Gott um seiner selbst willen – einfach weil er ist, wie er ist – loben und anbeten sollen. Christoph Kilgus sprach u. a. über die erleuchteten Augen, um die wir bitten dürfen, um zu sehen, was Gott uns alles Gutes tut. Bei der Einsegnung gab Cornelius Haefele uns und Simon Weigt die 3 „F“ mit auf den Weg: Fordern – Fördern – Freude. Musikalisch wurde die Einsetzung von „the white gospel voices and friends!“ bereichert. Pfarrer Thomas Binder hieß Simon im Namen der evangelischen Kirchengemeinde willkommen. BLK-Mitglieder Holger Lietzow und Kurt Jürgen Kalb begrüßten Simon Weigt herzlich und überreichten ein Präsent. Bei einem fröhlichen Austausch mit Hefezopf und Kaffee konnte die Gemeinschaft Simon Weigt kennenlernen. Wir freuen uns, dass Simon Weigt nun bei uns ist, und wünschen ihm einen guten Start und
Gottes reichen Segen für seine neue Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen